Folgen Sie uns bei Facebook

Unser aktuellen Termine für Online-Workshops und Präsenztermine

 

Weitere Termine

 

 

 

„Plötzlich Führungskraft? Stress lass nach!“ – Ich glaub‘, mich tritt ein Pferd

Sollen junge Fachkräfte plötzlich Vorarbeiter- oder Bauleiterjobs übernehmen, so werden sie mit diesen neuen Aufgaben häufig ins kalte Wasser geschmissen. Während der ein oder andere in seiner Ausbildung zumindest theoretisch darauf vorbereitet worden ist, trifft es viele ohne jegliche Vorkenntnisse. Und den meisten Chefs fehlt schlichtweg die Zeit, ihre Nachwuchskräfte vernünftig einzuarbeiten. Dabei sind die Führungskräfte nicht nur für die Mitarbeiterzufriedenheit insgesamt, sondern auch für den Erfolg oder Misserfolg einer Baustelle ganz maßgeblich entscheidend. Und wenn junge Führungskräfte dann plötzlich

• alleine Entscheidungen treffen müssen und zwar oft sehr schnell und unter Zeitdruck

• viele zusätzliche Aufgaben übernehmen müssen

• nicht nur für ihre eigene Arbeit Verantwortung, sondern auch für die ihrer Mitarbeiter übernehmen müssen

• bei aufkommenden Konflikten eingreifen und schlichten sollen

• Mitarbeiter führen und zwar nicht nur neue, sondern auch die Kollegen, mit denen man bis vor kurzem noch auf der gleichen Ebene war, dann fühlen sich selbst hoch talentierte Führungskräfte schnell mal überfordert, frustriert und gestresst.

 

Ziele:

Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie zukünftig souveräner mit Stresssituationen umgehen können, um ihre neuen Führungsaufgaben gut und auch gerne zu übernehmen.

Dazu sollen sich die Teilnehmer in einer entspannten Atmosphäre über ihre bisherigen Erfahrungen und aufgetretenen Probleme austauschen können.

Sie erhalten wertvolle, praxistaugliche Tipps zum Umgang mit schwierigen Baustellensituationen und können diese in verschiedenen Gruppen- und Einzelübungen gleich ausprobieren und trainieren. Dabei nehmen wir uns für ausgewählte Übungen Pferde zur Hilfe, weil sie mit ihren Reaktionen sichtbar machen, wie die Teilnehmer mit problematischen Stress- oder Führungssituationen umgehen und wie sie ihren Umgang mit ganz einfachen Methoden deutlich verbessern können. Das unmittelbare Feedback der Pferde gibt den Teilnehmern nicht nur die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Sondern auch die Möglichkeit, verschiedene Verhaltensweisen im geschützten Rahmen unter Gleichgesinnten auszuprobieren, um umsetzbare Lösungen für den Alltag zu finden.

Aktuelles

Pferdegestütztes Coaching für junge Führungskräfte
15.03.2024, Kirchheim/Teck

Workshop – Erfolgsstrategien im Garten- und Landschaftsbau

23.11.2023, 14–19 Uhr in 88487 Mietingen

Für Unternehmer und Führungskräfte im GaLaBau

mit Dipl.-Ing. (FH) Christine Andres, Sachverständige, Mediatorin + Businesscoach. 

Weitere Infos und Anmeldung unter coaching@equiverde.de ( www.equiverde.de).

+ in Zusammenarbeit mit der KSV Akademie +

 

 

Folgt uns auch auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben:

https://www.instagram.com/equiverdecoaching/

Wir freuen uns auf euch 😊.

 

Aktuelles

Workshop – Erfolgsstrategien im Garten- und Landschaftsbau
23.11.2023, 14–19 Uhr in 88487 Mietingen

"Fachkräftemangel gibt es nicht. Sie sind nur im falschen Unternehmen". Ein provokanter Satz, der aber vielleicht gar nicht so falsch ist. Denn zahlreichen Umfragen zufolge sind Chefs der häufigste Grund für Kündigungen. Warum das so ist und was Sie aktiv dagegen tun können, beleuchten wir am 30. Juni 2023 in Wiesensteig auf der Schwäbischen Alb.

Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit dem baden-württembergischen Verband Garten- und Landschaftsbau eine sicherlich hochinteressante Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

"Vom Ich zum Wir - Erfolgsrezept Teamarbeit / Mitarbeiter führen, motivieren und binden" Termin: 30. Juni 2023 in 73349 Wiesensteig

 

Weitere Infos und Anmeldung unter https://www.galabau-bw.de/seminar/5691

Aktuelles

"Vom Ich zum Wir - Erfolgsrezept Teamarbeit / Mitarbeiter führen, motivieren und binden" Termin: 30. Juni 2023 in 73349 Wiesensteig